Wir werden künftig immer wieder konkrete Dubai Immobilien Käufe unserer Kundschaft für Sie betrachten:
Unser deutscher Kunde kaufte in 2022 das damals noch im Bau befindliche Projekt, eine 2-Zimmerwohnung in LA MER/LE PONT.
Zunächst führten wir dann im November die Begehung mit dem Bauträger durch – erfreulicherweise wurden 2 kleine Mängel umgehend behoben. So konnten wir dann zügig den Übergabeprozess starten.
Hier führten wir, alle für die Übergabe notwendigen Formalitäten und Aufgaben durch: Anmeldung von Strom/Wasser, Zahlung der Service Fees (jährlich anfallende Eigentümer-Nebenkosten), Anmeldung der Internetverbindung, Übernahme der Schlüssel und Zugangskarten für Garage und Hauseingang.
Alle Dokumente und Rechnungen werden von uns geprüft und in einen gemeinsam zugänglichen Online-Ordner abgelegt.
Danach ging es ans Möblieren und Ausstatten der Wohnung als Ferienwohnung zur Vermietung im „Short-Term“ Vermiet-Modell.
Von der Waschmaschine über Gardinen bis hin zum obligatorischen Verbandskasten stattete unser Team die Wohnung entsprechend aus.
Hierbei gibt es die Standards der DTCM (Tourismusbehörde in Dubai) zu beachten. Denn eine Ferienwohnung kann hier nur mit einer Lizenz vermietet werden. Auch diese wurde dann entsprechend von uns organisiert und somit konnte der Fotograf und das Marketing-Team den letzten Schritt erledigen – die Vermarktung über Portale wie Booking.com oder Airbnb.
Das Short-Term „Vermietungs-Team“ kümmert sich um die Buchungen, Check-ins and Outs, Reinigung und alle Angelegenheiten rund um die Vermietung.
Der Eigentümer hat Zugang zum Live-Dashboard und kann alle Reservierungen, Buchungen, Zahlungen und Bewertungen sehen, was eine absolute Transparenz garantiert.
In einem der nächsten Blogartikel werde ich die Short-Term Vermietung der langfristigen Vermietung gegenüberstellen, und Vor- und Nachteile aus unserer langjährigen Erfahrung in Dubai beleuchten.